Jubiläumsfest

Datum: 29. Oktober 2022, 18:00 - 30. Oktober 2022, 05:00

Ressort: Alle

Ressort: Alle

Status: Anmeldung möglich

Status: Anmeldung möglich

Ausschreibung lesen

Kalender Export (iCal)

wir schreiben das Jahr 1952 in Deutschland.   Die Länder Frankreich, Großbritannien und USA schlossen mit der Bundesrepublik Deutschland den Deutschland-Vertrag. Es war der erste diplomatische Höhepunkt des Prozesses der Wiedereingliederung Deutschlands in die Gemeinschaft freier Völker. Das war aber noch nicht alles, denn in diesem historischem Jahr, wurde auch die „Skigemeinschaft Wiedenbrück-Rheda“ gegründet. Unser 70 jähriges Vereinsjubiläum möchten wir gerne mit unseren Mitgliedern feiern. 

Mit 638 aktiven Mitglieder gehören wir schon zu den größeren Vereinen unserer tollen Stadt und bewegen Menschen rund um sportliche Aktivitäten. Der gemeinschaftliche Zusammenhalt stärkt dieses Vereinsleben. Obwohl die Alpen in rund 600 km Entfernung liegen, freut es uns so viele skibegeisterte Mitbürger zu betreuen und Skireisen anzubieten. Außerhalb des Skisportes wird auch einiges angeboten, sei es gemeinsame Radtouren, Segeltörns auf den Meeren,  Aktivtage für alle Altersgruppen, Kids Days, Wasserski, Aprés Ski Partys, Tennisturnier, und noch einige Reisen und Veranstaltungen rund um gemeinschaftliche Aktivitäten.  

Das alles wollen wir mit dir feiern und laden alle Mitglieder zu unserem Jubiläumsfest am 29.10.2022 um 18:00 Uhr in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück recht herzlich ein. Der Abend wird Begleitet durch die „Trenkwalder“, eine Live Band aus Tirol, die eigens für unser Jubiläumsfest aus Österreich anreisen.  

Vorab wollen wir gemeinsam das schmackhafte Essen genießen und auf das Jubiläum anstoßen. In der Anlage weitere Informationen und den  Programmablauf für den Abend. Im Anschluss des offiziellen Teils, gegen 20:30 Uhr, sind noch unsere befreundeten Vereine aus Rheda-Wiedenbrück recht herzlich eingeladen, um mit der Live Band ordentlich zu feiern. Eine Tombola mit tollen Preisen, findet ebenfalls noch statt.  

Karten sind ab sofort bei Intersport Wien, Lange Straße in Wiedenbrück zum Preis von 20,- € erhältlich. Für unsere Mitglieder aus der Ferne, bitten wir um eine Mail an: info@skigemeinschaft-wdrh.de 

Einen herzlichen Dank an den Vorstand, Beirat und dem Orgateam für die Organisation und die Unterstützung dieses Jubiläumsfestes.  

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Abend mit euch. 

Eure Skigemeinschaft